Sonntag, 18. März 2012

Kürbis - Hack - Pfanne

Ich mag Kürbis sehr gern. Ich kann auch nicht verstehen, warum er allgemein einen so schlechten Ruf bei uns hat.
Und deswegen bring ich jetzt einfach mal eines meiner liebsten Kürbisrezepte hierhin.

Was du brauchst:
1 kleinen Hokkaido Kürbis
1 Zwiebel
500 g Gehacktes
1 Dose Tomaten (Stücke)
300 ml Brühe
Salz, Pfeffer, Zimt, Thymian oder Petersilie
etwas Öl

Hokkaido putzen und würfeln. Die Zwiebel schälen und klein schneiden.
Etwas Öl in einem Topf oder eine Pfanne erhitzen und Zwiebel darin andünsten. Das Hackfleisch hinzugeben und krümelig anbraten.
Nun hüpft auch der Kürbis in die Pfanne. Diesen ebenfalls kurz anbraten.
Jetzt die Tomaten und die Brühe zugeben. Alles bei mittlerer Hitze ca. 25 Minuten leicht kochen lassen. Die Sosse sollte eindicken. Mit den Gewürzen abschmecken und fertig ist das Pfannengericht.





Das Originalrezept hab ich mal in einer Ausgabe der "essen und trinken für jeden tag" gefunden. Ich koche es jedoch nach Gefühl. Somit wechseln die Gewürze bei mir auch immer wieder. Diesmal hab ich zum Beispiel komplett auf Kräuter verzichtet und dafür einen Schuss IngwerBalsamico verwendet (bestimmt nicht zum letzten Mal).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen