Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtsschickerei - Post aus meiner Küche

Nach kleinen Irrungen hat mein Päckchen es nun endlich zu Lidia geschafft.
Und somit ich darf euch zeigen, womit ich das letzte Wochenende verbracht habe und warum ich tatsächlich erst einen Tag vor dem ersten Advent dazu komme, meine Wohnung und mich selber auf Advent und Weihnachten vorzubereiten.
Obwohl ich auch beim backen schon ganz laut Weihnachtsmusik gehört habe und der Duft stimmt mich auch weihnachtlich.
Jedes Jahr ist es folgendes Bild: Kekse backen, die Küche verwüsten, Weihnachtsmusik hören, mitsingen (das hört dann ja niemand ;-)), Glühwein trinken (aber erst wenn ich nichts mehr machen muss, bei dem ich mich konzetrieren muss) und zum Ende des Tages ganz erstaunt und verzückt sein.

Ich hab mich auf Plätzchen beschränkt und Lidia so an einigen Klassikern meiner Weihnachtszeit teilhaben lassen. Aber auch an neuem.
Bei mir gibt es ein paar Konstanten und dann aber auch was Neues in jedem Jahr. Manches Rezept schafft es dabei in meine Kartei, andere geraten wieder ins vergessen. 
Das schlimmste ist die Qual der Wahl. So viele, schöne, wohlklingende Rezepte und ich muss mich beschränken...denn bei aller Liebe 17 oder 20 Sorten...dass schaffe selbst ich nicht.
So, jetzt aber zurück zum Thema. Was war in dem Päckchen?

Zuerst musste ich natürlich backen und dann alles gut, aromaschützend und hübsch verpacken. Deswegen sind die Backschätze erst in eine Plastiktüte gehüpft und dann in die hübschen Papiertütchen.

 Noch ein bisschen Deko dabei

Die Rezepte nicht vergessen, falls Lidia was nachbacken möchte

 Alles in einen grossen Karton. Gut auspolstern. Nicht dass nur Krümel ankommen.
Und dann ging es auf die Reise.

Die Rezepte folgen nun in separatn Posts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen